Demokratie
Demokratie

Demokratie

62 Mitglieder
8 w ·übersetzen

In den USA schüttelt man nach einem Artikel der „New York Times“ den Kopf über Deutschland und fühlt sich an die dunkelsten Zeiten dieser Nation erinnert. Der Grund: Die umfangreiche Reportage widmet sich dem gestörten Verhältnis der deutschen Regierung zur Meinungsfreiheit und enthüllt, dass Deutschland im Kampf gegen regierungskritische Stimmen „weiter als jede andere westliche Demokratie gegangen ist, um Einzelpersonen für das zu verfolgen, was sie online sagen.“
https://philosophia-perennis.c....om/2022/09/29/new-yo

New York Times: Deutschland hat die rigideste Gesinnungsjustiz
Favicon 
philosophia-perennis.com

New York Times: Deutschland hat die rigideste Gesinnungsjustiz

(David Berger) In den USA schüttelt man nach einem Artikel der "New York Times" den Kopf über Deutschland und fühlt sich an die dunkelsten Zeiten dieser Nation erinnert. Der Grund: Die umfangreiche Reportage widmet sich dem gestörten Verhäl
9 w ·übersetzen

Anzeige für Karl Lauterbach: Nach einer Bundestags-Debatte hatte Lauterbach Teile der Rede des Abgeordneten Sichert auf Twitter heftig kritisiert und als abstoßend bezeichnet. Außerdem legte er noch mit einem Nazi-Vergleich nach - dieser brachte ihm nun eine Anzeige ein.
https://report24.news/afd-abge....ordneter-zeigt-laute

AfD-Abgeordneter zeigt Lauterbach wegen Holocaust-Verharmlosung an
Favicon 
report24.news

AfD-Abgeordneter zeigt Lauterbach wegen Holocaust-Verharmlosung an

Ein Nazi-Vergleich bescherte Karl Lauterbach nun eine Anzeige.
11 w ·übersetzen

Ein interessantes Dokument!
Wenn es echt ist, dann gute Nacht Deutschland.

Angeblich wurde am 25 Januar 2022 ein Dokument, dessen Echtheit noch nicht verifiziert werden konnte, an US-Regierungsbehöhrden verschickt. Das Dokument trägt die Überschrift „Schwächung Deutschlands, Stärkung der USA“ und dabei handelt es sich um eine geopolitische und wirtschaftliche Kurzanalyse mit Vorschlägen dazu, wie die deutsche Wirtschaft im Falle eines russischen Kriegseintritts in den ukrainischen Krieg im Donbass geschwächt werden kann, um die US-Wirtschaft zu stabilisieren oder sogar zu stärken. Dieses Strategiepapier soll von der RAND-Corporation verfasst worden sein.
https://www.anti-spiegel.ru/20....22/mit-hilfe-der-gru

Favicon 
www.anti-spiegel.ru

Fixed Width Sidebar

18 w ·übersetzen ·Youtube

Wer sich die Entstehungsgeschichte von Facebook und die damals handelnden Personen anschaut, der stellt fest, dass Facebook ein Kind der US-Geheimdienste ist, das totale Kontrolle und Überwachung ermöglichen soll.

20 w ·übersetzen

Chats fallen unter Transparenzgesetz.

Ursula von der Leyen kassiert eine Rüge von der EU-Ombudsfrau. Auslöser sind die Chats zwischen von der Leyen und Pfizer-Chef Albert Bourla rund um den Impfstoffdeal. Diese hätte die EU-Kommission herausgeben müssen. Es brauche deshalb klare Richtlinien für den Umgang mit Chats und dergleichen von Politikern und Beamten. Eine einfache Löschung von Texten mit brisantem Inhalt wäre nicht zulässig.
https://tkp.at/2022/07/15/eu-o....mbudsfrau-von-der-le

EU-Ombudsfrau: Von der Leyen müsste Pfizer-Chats veröffentlichen
Favicon 
tkp.at

EU-Ombudsfrau: Von der Leyen müsste Pfizer-Chats veröffentlichen

Die Chats zwischen Ursula von der Leyen und dem Pfizer-CEO Albert Bourla hätte die EU-Kommission herausgeben müssen. So das Urteil der EU-Ombudsfrau Emily O’Reilly.  […]